Kultur- & Wanderland Westerwald

Der Westerwald-Verein hat in Zusammenarbeit mit dem Ziethen-Panoramaverlag einen attraktiven Bildband im Umfang von 96 Seiten herausgebracht.

Die Entdeckungsreise durch das Kultur- und Wanderland Westerwald ist in drei Sprachen möglich. Die touristischen Attraktionen stehen dabei im Vordergrund Der hochwertige Band wurde nach Anregungen und Hinweisen des Westerwald-Vereins von dem Verleger und Fotografen Horst Ziehten in der Bildabfolge und Gestaltung zusammengestellt. Seit 1995 arbeiten beide Partner zusammen. Da der Verlag auf Landschaftsbände spezialisiert ist und bei jedem seiner Bildbände immer im Ablauf einer imaginären Rundreise durch das jeweilige Gebiet die touristischen Sehenswürdigkeiten herausstellt, war und ist der Westerwald-Verein ein idealer Partner für die touristische Erschließung des Westerwaldes.

Der Band enthält viele Luftaufnahmen, die einen Blick ins weite Land gestatten und idealerweise die herrliche Mittelgebirgslandschaft des Westerwaldes zeigen, mit Flussläufen, den in der Landschaft eingebetteten Dörfern, mit mittelalterlichen Stadttoren und Burgen, eben eine Traumlandschaft, die es zu entdecken gilt. Der Bildband, der in dreisprachiger Ausgabe (deutsch, englisch und französisch) erscheint, ist nicht nur ein idealer Reisebegleiter für unterwegs sondern auch ein hervorragender Geschenkartikel und darüber hinaus ein Botschafter für den Westerwald im Ausland. Neben dem mittleren Westerwald werden auch die Schönheiten der Flusstäler entlang von Sieg, Lahn, Dill und Rhein ausführlich thematisiert. Prachtvolle Farbaufnahmen zeigen aber auch einige typische Pflanzen und Tiere der Region.

Der neue Bildband erscheint im Mittelformat (25 x 22,5 cm), mit 96 Seiten in bester Kunstdruckqualität und Fotos der Spitzenklasse, die mit informativen Texten von Hermann-Josef Hucke begleitet werden. Der Bildband kostet 19,80 Euro und ist über die Buchversandstelle des Westerwald-Vereins beim Landschaftsmuseum in Hachenburg (Telefon: 02662/7456) erhältlich.
Unter der ISBN-Nr. 978-3-946158-10-3 ist der Band auch in Buchhandlungen zu bekommen. Mitglieder des Westerwald-Vereins erhalten bei Bestellungen im Landschaftsmuseum einen günstigeren Preis. Rufen Sie jetzt an: 02662/7456