Fachbereichsleiter Wandern

Rainer Lemmer aus Stockum-Püschen ist jetzt offiziell der Fachbereichsleiter Wandern im Hauptverein.

Nachdem in 2019 der damalige Fachbereichsleiter Junior seinen Job kündigte, hatte Rainer Lemmer die Aufgabe kommissarisch übernommen. In der am Samstag, den 19. Juni 2021, in Daaden stattgefundenen Jahreshauptversammlung des Westerwald-Vereins wurde Rainer Lemmer dann einstimmig von den anwesenden Mitgliedern der Zweigvereine gewählt.

Rainer Lemmer berichtete von den in diesem Jahr geplanten Jahreswanderungen wovon zwei schon Anfang Juni durchgeführt werden konnten, zwei weitere stehen Ende August noch an. Die Familien-Erlebniswanderung im Stöffel-Park für Kinder mit Eltern oder Großeltern ist schon ausgebucht.

Rainer Lemmer ist ein Fachmann in Sachen Wandern. Den Westerwald kennt er aus dem Effeff. Ob geschichtliches oder gegenwärtiges, Lemmer weiß es.

Rainer Lemmer ist Zertifizierter DWV Wanderführer und Zertifizierter Natur und Landschaftsführer (NUA).