Entdecke den Stöffel-Park auf eine ganz neue Art!

Entdecke den Stöffel-Park auf eine ganz neue Art! Fotografieren und spazieren ... der Westerwald-Verein e.v. lädt ein zu einem faszinierenden fotografischen und kulturellen Spaziergang.

Der Hauptverein des Westerwald-Verein e.V. lädt dich herzlich ein, am Samstag, den 21. Oktober 2023, ab 10:00 Uhr an einem faszinierenden fotografischen und kulturellen Spaziergang durch den Stöffel-Park teilzunehmen.

Was erwartet dich?

Begleitet von Martin Rudolph, dem Geschäftsführer des Stöffel-Parks, wirst du auf dem "Weg des Basalts" vom Erlebnisgarten über den Vorbrecher, Hochbunker, die Brechergebäude bis zur Historischen Werkstatt technische und geschichtliche Geheimnisse enthüllen.

Uwe Rose, Mitglied im Hauptverein des Westerwald-Verein e.V. und Vorsitzender der Westerwälder Foto-Freunde e.V., wird dir wertvolle Tipps zur Bildkomposition, Bildaufbau und Motivgestaltung geben. Egal, ob du ein Smartphone oder eine Spiegelreflexkamera benutzt, Uwe Rose teilt seine Expertise, damit du beeindruckende Fotos zaubern kannst.

Die atemberaubende Kulisse des Stöffel-Park bietet eine Vielzahl spannender Fotomotive, und natürlich bist du herzlich dazu eingeladen, fleißig zu fotografieren.
Bitte beachte, dass die Teilnehmerzahl auf 15 Personen begrenzt ist. Der fotografische Spaziergang konzentriert sich auf die Anwendung von Kamerafunktionen und die Gestaltung von Fotos. Daher sollten die Teilnehmer bereits mit ihren Kameras und Handys vertraut sein.
Wetterfest gekleidet und mit passendem Schuhwerk ausgestattet, können wir die Schönheit des Stöffel-Parks in vollen Zügen genießen. Bei Regen findet die Veranstaltung im geschützten Innenbereich des Stöffel statt, wo historische Stätten und Gebäude genug Raum für spannende Motive bieten.
Preis und Anmeldung:
💰 Die Teilnahmegebühr beträgt 5,00 € pro Person. Kinder bis 14 Jahre und Mitglieder im Westerwald-Verein nehmen kostenlos teil.
Anmeldung mit deinen Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefon, E-Mail) erfolgt bei Uwe Rose unter:
E-Mail: uwerose@web.de

Hinweis:
Die Wanderungen finden bei jedem Wetter statt und die Teilnahme an den Wanderungen erfolgt auf eigene Gefahr.
Wenn bei den einzelnen Wanderungen nicht anders angegeben ist der Veranstalter der Wanderungen der Hauptverein des Westerwald-Verein e.V., mit Sitz in Montabaur.
"Nicht-Mitglieder“ des Westerwald-Verein e.V. sind herzlich willkommen!
Alle Wanderungen sind Rundwanderungen. Bei allen Wanderungen wird Rucksackverpflegung empfohlen, unbedingt ausreichend Getränke mitnehmen
Festes Schuhwerk und an die Witterung angepasste Kleidung werden vorausgesetzt
Es besteht Anmeldepflicht mit Angabe der Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefon, E-Mail). Ohne vorherige Anmeldung und Bestätigung der Anmeldung ist eine Teilnahme nicht möglich.
Der Westerwald-Verein und seine Wanderführer übernehmen keine Haftung bei etwaigen Unfällen, Personen- oder Sachschäden, Verlusten oder Verspätungen. Ggf. erforderliche Streckenänderungen behält sich der Wanderführer vor. Diese - wenn nötig - werden bei Wanderbeginn bekannt gegeben.
Während der Wanderung können durch die Wanderführer Fotos gemacht werden, die später ggf. in Presseberichten oder auf Webseiten veröffentlicht werden. Mit der Anmeldung und Teilnahme an der Wanderung erklärt sich der/die Wandernde damit einverstanden. Wenn dies nicht gewünscht ist, bitte den Wanderführer rechtzeitig informieren.